Floriansgottesdienst im Jubiläumsjahr 

Im Rahmen unseres Jubiläumsjahres fand heute mit dem Floriansgottesdienst bereits das zweite besondere Event unserer Veranstaltungsreihe statt. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen, Kameradinnen und Kameraden sowie Freunden der Feuerwehr gedachten wir dem Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr.
Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Kreisfeuerwehrverbandsorchester, das mit seinen feierlichen Musikstücken für einen würdigen und stimmungsvollen Rahmen sorgte.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Besucherinnen und Besucher eingeladen, noch einige gemütliche Stunden gemeinsam zu verbringen. Bei Kaffee und Kuchen, Essen und Getränken sowie weiteren musikalischen Beiträgen bot sich die Gelegenheit zu vielen guten Gesprächen und kameradschaftlichem Austausch.
Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Gäste und die positive Resonanz auf diesen gelungenen Tag. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Kreisfeuerwehrverbandsorchester, allen Helferinnen und Helfern sowie allen Beteiligten, die zum Gelingen des Floriansgottesdienstes beigetragen haben.
Weitere spannende Berichte